Buche mich für Kalligrafie oder Handgravuren auf deinem Event.


Hey, schön dass du da bist!

Personalisierte Einzelstücke mit Handlettering, Kalligrafie und Handgravur

Photo by @tplisanguyen

Meine Kund:innen

meine
Kund:innen
 
Tom Ford 
 
 BOSS
 
Calvin Klein
 
 dr. barbara Sturm

Hey! Hey!

Ich bin Sophie
 

…und vor 8 Jahren habe ich Kalligrafie und nun auch die Handgravuren/Engraving für mich entdeckt. 

Mittlerweile arbeite ich auf Events für internationale Unternehmen wie Hermés, Montblanc und Tom Ford zusammen.

Die elegante Schönschrift der Kalligrafie und der Handgravur werden bei jeder:m Betrachter:in einen bleibenden Eindruck hinterlassen und jedes Event zu etwas ganz Besonderem machen.

 

Wann immer du eine Markenaktivierung oder ein PR-Event planst – ich freue mich, durch meine Leidenschaft und Fähigkeiten zu einem erfolgreichen und einzigartigen Ereignis beizutragen und personalisierte Einzelstücke zu erstellen.

My Services: Handlettering, Kalligrafie & Engraving

für z.B. Influencer Events 

PR-Events, Brand Activations oder Influencer Events in Berlin und Deutschlandweit

Kalligrafische Handgravuren für eure Gäst:innen

My Services: Handlettering, Kalligrafie & Engraving

PR-Events, Brand Activations oder Influencer Events in Berlin und Deutschlandweit

Kalligrafische Handgravuren für eure Gäst:innen

für z.B. Influencer Events 

Hey!Hey!

Ich bin Sophie
 

…und vor 9 Jahren habe ich das Handlettering und die Kalligrafie für mich entdeckt. Mittlerweile arbeite ich auf Events für internationale Unternehmen wie Hermés, Starbucks und H&M Home zusammen und gebe Handlettering Workshops in Berlin.

 

Die elegante Schönschrift der Kalligrafie wird bei jeder:m Betrachter:in einen bleibenden Eindruck hinterlassen und jedes Event zu etwas ganz Besonderem machen.

 

Wann immer du eine Markenaktivierung, ein PR-Event oder eine Hochzeit planst – ich freue mich, durch meine Leidenschaft und Fähigkeiten zu einem erfolgreichen und einzigartigen Ereignis beizutragen.

die Kunst des Schönen schreibens

Personalisierung für dein Event!

Handlettering, Kalligrafie und  Engraving 

 

… zeichnen sich durch ihre Einzigartigkeit aus, die es ermöglicht, Produkte individuell zu personalisieren. Kalligrafie und Handgravuren bieten eine Möglichkeit, eine persönlichere und luxuriöse Note in Events und Geschenken zu verleihen. 

Handlettering

 

Handlettering ist die Kunst des schönen Schreibens. Dabei können beim Handlettering verschiedene, handgeschriebene Schrifttypen miteinander kombiniert werden. Die wohl bekannteste Schriftart ist das Brushlettering und die Faux Calligraphy.

Je nach Schriftstil brauchst du unterschiedliche Materialien. Was die Schriftarten ausmacht und welche Materialien du benötigst, erkläre ich dir in dem nächsten Abschnitt. 

 

pexels-vlada-karpovich-4668378-min
Kalligrafie

 

Kalligrafie ist eine Kunst, bei der man mit verschiedenen Schreibwerkzeugen, wie z.B. Feder und Tinte, Buchstaben und Worte in besonderer Weise gestaltet. 

Es ist wichtig, den richtigen Druck auszuüben und den Bogen der Schrift zu kontrollieren, um eine harmonische und ansprechende Schrift zu erzielen.

 

4
Engraving 
 

Engraving ist eine Technik, die beispielsweise für die Personalisierung von Parfümflaschen eingesetzt wird. Durch die handgeschriebene Eingravierung einer Botschaft oder eines Designs in das Glas der Flasche, kann man ein ganz besonderes und einzigartiges Geschenk erschaffen. 

 
Brushlettering

 

Brushlettering ist eine etwas anspruchsvollere Handlettering Technik, die etwas fortgeschrittener ist. Denn hier wird mit einem speziellen Pinselstift, dem Brushpen, geschrieben. Durch unterschiedlich starke Druckgebung werden dicke und dünne Linien gezeichnet. Das Ergebnis ist der Special Brushlettering Effekt. Brushlettering kann man auch als Vorform der Kalligrafie sehen und ist somit für Beginner sehr gut geeignet. Für einen schönen Start in die Brushlettering Technik empfehle ich dir zu einem guten Brushpen von Tombow* oder von Pentel* zu greifen. Du wirst sofort merken, dass es mit diesen Stiften gleich schon viel besser klappt. 

 
Faux Calligraphy

 

Faux Calligraphy bedeutet übersetzt aus dem französischen „falsche Kalligrafie“. Mit dieser Technik wird ein Kalligraphie Stil oder ein Brushlettering Stil nachgeahmt. Das schöne an der Faux Calligraphy ist, dass diese Effekte mit einem einfachen Stift gezeichnet werden können, wie beispielsweise mit einem Bleistift, Kugelschreiber oder Fineliner. 

Für die Faux Calligraphy empfehle ich dir den Fineliner von Staedler*. Mit dem Fineliner kannst du fein und leicht die Faux Calligraphy üben. 

handlettering auf Kreidetafeln
 

Natürlich kann man Handlettering nicht nur auf Papier schreiben, sondern auch auf Kreidetafeln.

Handlettering auf Kreidetafeln oder auch Chalklettering kann mit normaler Kreide oder mit flüssigen Kreidestiften beschriftet werden. Hier bieten sich die Posca Kreidemarker* sehr gut an. Nachdem trocknen bekommen sie eine matte Oberfläche, was ich besonders ästhetisch macht. Achte darauf, dass nicht alle Kreidemarker wasserfest.

Handlettering material zum download

Weil ich der Überzeugung bin, dass richtig gute Handlettering Materialien das A und O sind, habe ich dir eine Handlettering Materialliste zum Download bereitgestellt. 

 
Oops...
Slider with alias slider-1-11 not found.

 

Handlettering für anfänger video

Du möchtest erstmal in das Handlettering reinschnuppern?

Dann schau bei meinem Handlettering YouTube Kanal vorbei.

 

Du bist neugierig und möchtest Handlettering lernen?

Dann melde dich für den nächsten Handlettering Workshop an!

Ich freu mich auf dich!

Kontakt

Schreib mir gerne.

sophie.missall@gmail.com

We are a full-service creative agency, made up of a team of experienced innovators. Our mission is to help bring your brand to the right audience, in the right way.

Values that lead us

01

Think big

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed auctor turpis eu arcu sagittis, id sagittis

02

Follow the data

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed auctor turpis eu arcu sagittis, id sagittis

03

Partners, not clients

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed auctor turpis eu arcu sagittis, id sagittis

04

Always be learning

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed auctor turpis eu arcu sagittis, id sagittis

See our ideas come to life

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed auctor turpis eu arcu sagittis, id sagittis

On-site Handlettering und Engraving