Handlettering & Kalligrafie Workshops in Berlin

Handlettering und Kalligrafie 
lernen in berlin prenzlauer berg
 

Handlettering & Kalligrafie 

workshop Berlin

 

 

Alle Workshops finden in der neuen remise – Charlottenburger Straße 78, 13086 Berlin statt.

Bei Fragen schreibt mir gerne eine E-Mail an: hello@purelettering.de

 
Handlettering sommer Workshop für Anfänger (1 Stunde):

 

1 Stunde, 29€, Kurfürstendamm 229, 10719 Berlin

Zusammenarbeit mit Papeterie Shop Paletti
  • Lerne kunstvoll geschriebene Buchstaben
  • Letteringtechnik der Script Schrift und Faux Calligraphy
  • Erstelle dein eigenes Lettering
  • 1 Stunde Kreativität nur für dich
 
Daten: 
Mi, 26.07. 18-19 Uhr
Fr, 28.07. 16-17 Uhr oder 18-19 Uhr
Buchung über palettistore 

 

 

moderne Kalligrafie Workshop 
für starter 
(3 Stunden):
NEUE LOCATION: Dieser Workshop findet in der Charlottenburger Straße 78, 13086 Berlin statt 
handlettering Beginner workshop

Lerne Handlettering ein für alle Male richtig!

In diesem Handlettering Beginner Kurs lernst du alle Grundlagen des Handletterings.

Gemeinsam werden wir step-by-step das Alphabet mit dem Brushpen neu entdecken. 

 

Tipps und Tricks werden von mir ganz individuell auf jeden einzelnen von euch zugeschnitten und somit werdet ihr schnell euren eigenen Handlettering Stil finden. 

 

Es wird alles für dich bereitstehen. Für den Handlettering Beginner Kurs brauchst du keine Vorkenntnisse.

Pretty Orange Event

Das lernst du im Handlettering Workshop

verschiede Handletteringstile

Einführung in die Grundlagen und Techniken des Brushletterings, Faux Calligraphy, der Monolineschrift und der Dekoelemente

Tipps und Tricks

Tipps und Tricks werden von mir ganz individuell auf jeden einzelnen von euch zugeschnitten und somit werdet ihr schnell euren eigenen Handlettering Stil finden.

besten Materialien und eine Goodiebag

Du erhälst einen Überblick über die besten Materialien und Brushpens. Außerdem bekommst du eine Goodiebag mit nach Hause.

Kreative Zeit und alles was es dafür braucht

4 kreative Handlettering Stunden nur für dich. Limo und Snacks stehen bereit, du brauchst nichts weiteres mitbringen, außer eine gute Portion Neugier.

Für wen ist der Handlettering Beginner Workshop?

Egal, ob du AnfängerIn bist oder bereits etwas Übung hast – dieser Workshop eignet sich zum komplett neu Lernen und auch Auffrischen deines Lettering-Know-Hows.

Das sagen meine Teilnehmerinnen

Ich hab ganz spontan und ohne Handlettering Vorkenntnisse am Kurs teilgenommen und fand es richtig super!! Sophie hat viele tolle Tipps gegeben, die mich wirklich weitergebracht haben. Ich kann den Kurs wirklich jedem weiterempfehlen!! Corinna
Corinna
Ich habe schon zwei Kurse bei Sophie besucht. Sie ist eine sehr liebe, fröhliche und motivierende Kursleitung und hat alles mit sehr viel Liebe zum Detail vorbereitet. Das Ambiente war einladend, die Materialien sind hochwertig und ich habe viel lernen können. Man bekommt ein kleines Goodiebag mit und erhält hilfreiche Materialtipps, um zuhause gleich weiter machen zu können.
Katrin

Unsere wunderschöne
Workshop Location

Location

neue remise 

Charlottenburger Straße 78

13086 Berlin

 

…wirf ein Blick in die inspierenden Workshop Location:

Hey! Ich bin Sophie

Vor 8 Jahren habe ich das Handlettering für mich entdeckt. Ich arbeite für internationale Start-Ups und Unternehmen als Handlettering Artist und gebe Handlettering Workshops in Berlin.

Das tolle am Handlettering ist, dass es wirklich jeder lernen kann – davon bin ich fest überzeugt. Diese Technik ist tatsächlich schnell erlernt und begeistert durch schnelle Erfolge! Tipps und Tricks werden von mir ganz individuell auf jeden einzelnen von euch zugeschnitten und somit werdet ihr schnell euren eigenen Handlettering Stil finden.  

Ich freue mich sehr darauf euch kennenzulernen, gemeinsam mit euch kreativ zu sein und Inspirationen auszutauschen.

 

Verschenke einen Gutschein oder das Starter Set für zu Hause

Verschenke deinen Liebsten ein unvergessliches und kreatives Erlebnis zum Geburtstag, zum Muttertag oder einfach so. 

Das Handlettering Starter Set  ist perfekt zum durchstarten für zu Hause. Das perfekte Geschenk für alle, die was kreatives und besonderes verschenken wollen!

Privaten Handlettering Workshop buchen

Du kannst mich privat buchen für einen Geburtstag oder einen kreativen Handlettering Abend mit Freunden. Ich komme mit allen Materialien zu Dir und ihr lernt die Handlettering Technik im direkt zu Hause. Genau hier nach hast Du gesucht? Dann schreibe mir gerne an hello@purelettering.de und wir finden das passende Format für Dich!

FAQ

Für den Handlettering Advanced solltest du idealerweise schonmal mit dem Brushpen gelettert haben.

Im Handlettering Beginner Kurs lernt ihr die Technik des Brushletterings und bekommt hilfreiche Tipps.

Beim Aquarell Kurs konzentrieren wir uns auf verschiedene Blending Techniken, die Schattensetzung und das Verzieren der Buchstaben durch das setzen von Highlights (Schraffur und Bouncing). Der Fokus liegt hier dann nicht mehr auf den einzelnen Buchstaben. Natürlich gebe ich im Aquarellkurs auch noch Tipps zu den Buchstaben, aber das steht nicht so sehr im Vordergrund.

Ja na klar! Schreibe mir einfach eine E-Mail an hello@purelettering.de und wir finden ein passendes Format.

Ja, na klar! Schreibe mir gerne eine E-Mail und ich sende dir oder deinem/r Freund/in den Handlettering Gutschein zu.

Du hast noch Fragen zum workshop?

Schreib mir gerne.
Ich freue mich über deine Nachricht!

hello@purelettering.de

Du findest mich auch auf Social Media