m

Amet cursus sit amet dictum sit. Aliquam faucibus purus in massa tempor nec feugiat. Vel elit scelerisque mauris pellentesque pulvinar pellentesque.

Top vier Brushpens für AnfängerInnen im Handlettering

Top vier Brushpens für AnfängerInnen im Handlettering

Ich zeige dir meine top vier Brushpens, die du als Handlettering AnfängerInnen auf jeden Fall ausprobieren solltest.

Du möchtest Handlettering lernen, weißt aber nicht welcher Handlettering Brushpen der Beste zum starten ist?

Hier zeige ich dir meine Lieblingsbrushpens mit das Lettering direkt besser funktioniert.

 

In dem Video zeige ich dir wie sie in der Benutzung aussehen, und warum sie besonders gut zum starten sind.

 

Brushpens unterscheiden sich vorallem in der Dicke der Pinselspitze. So gibt es Brushpen mit denen du besser großes oder kleines Lettering machen kannst. Außerdem haben sie eine unterschiedliche Druckempfindlichkeit. Manche sind weicher und andere eher härter. 

 

Welcher Stift jetzt wie genau ist, findest du in dem nächsten Abschnitt.

 

MEINE TOP 4 BRUSHPENS:

Tombow Fudensuke, der ist wohl der beliebteste Brushpen für die Handlettering Beginner. In meinen Handlettering Workshops ist das ein absoluter Favorit. Dieser Brushpen ist besonders gut für kleines Lettering, z.B. für Lettering auf Postkartengröße.

Ein preiswerter und trotzdem sehr guter Brushpen ist der Brushpen von Edding. Die Pinselspitze ist größer als bei dem Fudensuke Brushpen und somit für etwas größeres Lettering gemacht.

Die Tombow ABT Brushpens sind sehr beliebt für großes Lettering. Da diese wasserbasiert sind, lassen sich tolle Blending und Aquarell Effekte kreieren. 

Die Pinselspitze vom Ecoline ist eher weich, deshalb würde ich diesen nicht als aller ersten Brushpen empfehlen. Dennoch kannst du diesen nach deinen ersten Handlettering Übungen ausprobieren. Denn mit diesem Brushpen sind sehr starke Kontraste von dicken und dünnen Linien möglich.

Hier findest du meine Handlettering Anfänger Materialliste zum download. Achte darauf, dass du für die Brushpens spezielles Papier brauchst, damit die Brushpen Spitzen nicht ausfransen. Diese findest du auch in der Materialliste.

Du möchtest noch mehr Tipps und Tricks zum Lettering erhalten? Dann sei bei den Handlettering Workshops in Berlin dabei und lerne die Handlettering Technik in 4h gemeinsam mit weiteren kreativen TeilnehmerInnen.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.